Alicante - Reisetipps

Ich hatte gerade parallel ein paar Textaufträge zu meistern, für die ich vor allem eins brauchte: absolute Ruhe und Konzentration. Dazu gab es in Deutschland mal wieder keinen frühen Frühling, weswegen ich mich spontan entschied, eine Woche in meinem liebsten Domizil am Playa San Juan in Alicante zu verbringen und mir dort – wie fast immer – ein kleines Apartment zu mieten.

 

Viele wird es wundern, aber der Tagesablauf unterscheidet sich bei meinen vielen Reisen nicht wesentlich von denjenigen, wenn ich zuhaue bin. Es werden viele Stunden gearbeitet, einzig zwei längere Spaziergänge am Strand werden pro Tag eingestreut. Das sollte man ja bei 20 Grad und Sonne auch mal machen dürfen, zumal, wenn es in Deutschland noch stürmt und schüttet.

 

Dazu gönne ich mir eine längere Mittagspause, um bei Anna ein leckeres Menu del Dia zu mir zu nehmen, was ich nur sehr empfehlen kann und ein weiterer von vielen Reisetipps ist, die ich für Alicante geben kann. Denn hier gibt es noch lokale Spezialitäten und echte Gastfreundschaft. Und das Ganze zu humanen Preisen. Reiseherz, was willst du mehr?