Reiseziele: London

Dieser drei Tage währende Trip hatte zwei Anlässe: zum einen meinen Geburtstag und zum anderen das Konzert meiner absoluten Lieblingsband Coldplay im Londoner Wembley-Stadium. Von Frankfurt ging es zum Londoner City-Airport, zurück wollte mein mich begleitender Freund unbedingt mit dem Zug unter dem Kanal fahren – beides Erlebnisse für sich.

 

Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass wir auf den Reisen nicht immer das Standard-Touristen-Programm absolvieren, wo sich ohnehin meistens viel zu viele Menschen tummeln. Deswegen haben wir auch die Sternwarte in Greenwich mit zugehöriger wunderbarer Parkanlage besichtigt, was ich besonders bei gutem Wetter sehr empfehlen kann. Mit dem Zug fuhren wir zum Bankenviertel und liefen unter einen 100-jährigen Tunnel durch die Themse hindurch, bis wir das Ziel erreichten. Eine erdrückende, aber gleichermaßen beeindruckende Erfahrung.

 

Normalerweise bin ich, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, eher zurückhaltend mit direkten Tipps zu Hotels, Restaurants etc. Das liegt vor allem in der Gewissheit begründet, dass Interessen und Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. In diesem Falle mache ich aber eine Ausnahme, denn wir waren in einem Hotel der Kette Premier Inn untergebracht und dieses hatte – besonders, wenn man an die Kosten in London denkt – ein ganz ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.