Reiseblog Sylt

Viele meiner Projekte sind im Bereich Gesundheit angesiedelt, weswegen es manchmal notwendig ist, sich auf Seminaren und Kongressen weiterzubilden. Schadet ja nichts😊 Wie bei dieser Reise Ende Januar 2017 auf Sylt. Natürlich gab es auch dort die Möglichkeit, sich die wunderbaren Landschaften und den besonders langen Sandstrand in den Pausen anzusehen. Und davon einige Impressionen auch für diese Seite festzuhalten.

 

Untergebracht war ich in dem sehr gemütlichen Monbijou direkt in Westerland, indem es sehr familiär zugeht, es ein gutes Frühstück gibt und man sich rundum wohl fühlen kann. Ach ja und was auf dieser Insel nicht zu vernachlässigen ist: ein überdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich hier ebenso vorgefunden.

 

Reiseblog-Fazit meines ersten Sylt-Aufenthalts überhaupt: Ich bin froh, dass ich es einmal gesehen habe, aber ich muss nicht unbedingt häufiger hin. Denn: Manchmal stimmen die Vorteile, die man so mit sich herum trägt, dann doch: Vieles ist überteuert, überschätzt und – ja sogar im Januar – überlaufen. Aber: Nichts für ungut. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja bei einem zweiten Besuch und Touristen gibt es hier ohnehin genug – offenbar ganz gleich, zu welcher Jahreszeit.