Reisetipps für Japan

Über Ostern 2017 zog es uns ganz weit in den Osten: zur Kirschblüte nach Japan. Und ich muss hier in meinem Reiseblog festhalten, dass ich selten so von einem Reiseziel begeistert gewesen bin, wie dieses Mal. Alle Menschen sind sehr freundlich, alles ist aufgeräumt und gut organisiert. Und vor allem: es gibt so unglaublich vieles Schönes zu sehen und Japan ist so vielseitig, wie man es sich kaum vorstellen kann. Besonders, wenn man mit dem Schnellzug Shinkansen und dem JapanRailPass durch das Land reist. Wer das so durchzieht wie wir,  dem sei die Seite www.hyperdia.com empfohlen. Dort findet Ihr viel Wissenswertes rund um das Reisen in Japan. Natürlich auf Englisch, womit man übrigens auch in entlegenen Orten gut durchkommt, auch was Beschriftungen etc. angeht. Geflogen sind wir übrigens mit der 5-Sterne-Airline ANA. Service an Board, Komfort am Sitzplatz und Qualität des Essens habe ich so in der Economy Class noch nicht erlebt - natürlich im positiven Sinne:-) Und meine Begeisterung wurde im Land selbst wie gesagt noch größer, aber seht selbst: 

 

 

Viel Spaß beim Lesen meiner Reisetipps aus Japan!