Reisetipps: Gandia

Wir nahmen vom Hauptbahnhof in Madrid den Schnellzug nach Valencia, der für die über 400 Kilometer nur knapp über zwei Stunden benötigte. Danach ging es mit dem Regionalzug weiter direkt an den Strand von Gandia, was ebenso wie Alicante in der Provinz Valencia liegt.

 

Dort schwelgten wir für ein paar Tage in der über 20 Grad warmen Frühlingssonne. Wir brachten dann auch nicht nur Farbe mit aus dem Urlaub zurück, sondern ebenso ein paar Pfunde mehr. Kein Wunder bei diesem phantastischen regionalen Essen hier, das man in fast allen Lokalen genießen kann. Ihr merkt: Ich berichte in meinem Reiseblog sehr gerne von der Kulinarik:-)

 

Geprägt war der Aufenthalt durch lange Spaziergänge am Strand, die wir traditionell mindestens zweimal pro Tag durchführen. Zumal dann, wenn das Wetter mitspielt und wir uns an einem Strand befinden.