Reisetipps

Erstes Thema: Günstig buchen!

Wichtig ist es mir, dass Ihr auf meiner Seite auch praktische Hinweise für Eure Reiseplanung bekommt , die Ihr für euch selbst und Eure Trips nutzen könnt. 

 

Viele von Euch werden sich - wenn sie die Fülle meiner Reisen sehen - fragen: Wie kann er sich das alles leisten? Ist er finanziell unabhängig oder was?:-) Keineswegs. Wie im geschäftlichen Alltag auch, gibt es immer zwei Wege, wie man einen Gewinn erwirtschaften kann. Der erste ist, seine Einnahmen zu maximieren, der zweite, seine Kosten zu minimieren. Eine Kombination aus beiden ist natürlich besonders sinnvoll und zielführend. Diese Vorgabe lebe ich nicht nur im Business, sondern ebenso im Privaten. Heißt: ein Reisebüro hat mich vor ich glaube zehn Jahren das letzte Mal von innen gesehen. Gebucht wird grundsätzlich immer via Internet und den speziellen Sonderangebote, die es da so gibt. Man muss sich nur informieren und flexibel sein können, dann ist einiges möglich. So sind Unterkünfte in Sterne-Hotels für nur ein paar Duzend Euro buchbar, oftmals sogar mit Verpflegung und ebenso bei Flügen muss man nicht hunderte von Euro raushauen. So ziehen meine Reisen häufig nur geringfügige Mehrkosten mit sich, da die Lebenshaltungskosten vor Ort oftmals geringer sind, als das hier in Deutschland der Fall ist. Warum also in der Kälte verharren und immer dasselbe sehen, wenn es auch anders geht?