Reiseziele: Estoril

Das Ziel dieses Trips war eigentlich, dem Winter zu entfliehen und die Wartezeit auf den Frühling zu verkürzen. In der Gegend rund um Lissabon und dem Sintra-Gebirge waren wir bereits einige Male zuvor – vor allem jeweils Anfang Dezember – gewesen und hatten immer Glück mit dem Wetter. Fast täglich Sonne und in den Mittagsstunden Temperaturen um 15 Grad. Das kann man aushalten. Der Gedankengang war, dass es im Februar bestimmt nicht schlechter sein wird. Doch dem war leider nicht so: bis auf zwei Tage gab es eine ganze Woche Dauerregen und man konnte leider nicht viel machen, außer ein paar Spaziergänge im Regen mit Schirm.

 

Untergebracht waren wir in einem Hotel direkt in Estoril, was in Ordnung war. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt definitiv besonders an der Atlantikküste viel schönere Ziele und Unterkünfte, beispielsweise direkt am Praia Grande. Dort hat man die hohen Wellen und die wunderbare Natur direkt vor der Tür und kann herrliche Spaziergänge in die Umgebung in verlassene Buchten oder bis hin zum westlichsten Punkt Europas – dem Cabo da Roca – unternehmen.