Reiseblog Titisee

Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen niedriger werden, schreit der Körper irgendwann förmlich nach Entspannung. Oder geht es euch anders? Ein idealer Ort dafür und um die Gedanken einfach einmal schweifen zu lassen sowie eine wunderbare Natur zu genießen, bietet der Schwarzwald im Allgemeinen oder der Titisee im Speziellen. 

 

Zwar ist dieser zu jeder Jahreszeit tagsüber immer sehr gut besucht, vor allem von asiatischen Touristen, die hier unzählige, weil viel günstigere RIMOWA Koffer für zuhause erstehen. Der Zauber des einmalig gelegenen Hochgebirgssees auf knapp 900 Meter über dem Meeresspiegel entfaltet sich am besten am frühen Morgen oder in den späten Abendstunden. Denn dann sind die Tagesbesucher längst weg und man ist fast allein in der einzigartigen Landschaft, die nicht nur einen Blick auf den höchsten Berg des Schwarzwaldes, den Feldberg, bietet. Die Luft ist unglaublich frisch und voller Sauerstoff, gerade für Städter empfiehlt es sich, kräftig durchzuatmen, denn das hält die Bronchien auf Vordermann und hilft dabei, über die langen Wintermonate hinweg, gesund zu bleiben. 

 

Dementsprechend auch mein Reiseblog-Fazit: Gerne wieder, denn landschaftlich bekommt man in Deutschland nur sehr selten etwas ähnlich Schönes. Aber seht am besten selbst nach!